Ahoi aus Hamburg!

Wir sind Santa und Daniel und lieben es zu verreisen. Denn wir denken, dass nur reisen wirklich reich und glücklich macht. Wir entdecken gemeinsam neue Länder – tauchen in deren Kultur und Lebensart ein, und möchten diese Erlebnisse nun für uns und euch festhalten. Kommt mit auf diesen Weg und erkundet mit uns gemeinsam die Welt. Vielleicht können wir den ein oder anderen dazu animieren ebenfalls loszuziehen um dem Alltag zu entfliehen.

 

Santa

Ich komme ursprünglich aus Lettland und lebe seit 2006 in Hamburg. Nach einer schweren Herz-OP, habe ich erkannt, wie schnell das Leben vergeht und wie wenig man eigentlich damit anfängt. Meine Reiselust begann danach sich zu vergrößern und seit dem versuche ich jeden Urlaub intensiver zu genießen.

 

1. Wie sieht der perfekte Urlaub für dich aus?
Länder zu sehen an denen ich noch nie war. Die Aufregung etwas neues zu sehen. Sonne, Meer und mit einem Boot von Insel zu Insel zu fahren. Frische Kokosnüsse zu trinken und gemeinsam mit Daniel durch den Sand zu laufen.
2. Was ist dein Lieblingsgericht?
Eigentlich habe ich ganz viele, denn ich liebe Essen. Spontan würde ich sagen: Mamas Kartoffel-Puffer, die ich leider viel zu selten essen kann, da sie in Lettland lebt und ich in Deutschland.
3. Was sind deine Hobbys
Reisen, tanzen, fotografieren und so langsam trau ich mich an Yoga heran.
4. Was ist dein bisheriges Lieblingsland
Schwer sich auf ein Land festzulegen, da ich in jedem Land etwas zum verlieben entdeckt habe. Aber am besten war bisher auf jeden Fall Thailand! Die Inseln, das Wasser und die Natur haben mich einfach beeindruckt. Kreta war auch sehr schön, besonders das Essen hat mir hier gefallen. Und natürlich meine Heimat Lettland.
5. Wie lautet dein Reise-Motto?
Das Leben ist eine Reise! 

 

Daniel

Ich komme ursprünglich aus Leipzig, bin der typische Klassen-Clown und schwer auf die Palme zu bringen. Diesen Reiseblog ins Leben zu rufen ist auf meinem Mist gewachsen, da wir gemeinsam schon viele tolle Momente erlebt haben, die wir gern für uns festhalten wollten.

 

1. Wie sieht der perfekte Urlaub für dich aus?
Eine Mischung aus Abenteuer und relaxen, mehr als zwei Tage an einem Ort sind mir dann aber meist schon zu langweilig. Ich liebe das Fremde und Neue. In jedem Land alles neu herausfinden zu müssen, auch wenn man dabei wie ein Kleinkind oder ein Außerirdischer wirkt.  
2. Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich mag es scharf und exotisch, habe aber auch nichts gegen ein gutes Steak mit Süßkartoffel-Pommes 
3. Was sind deine Hobbys
Schwer, da ich jede Woche ein neues habe. Aber Hobbys die ich seit Jahren habe sind: Fliegerei, Fotografieren, Flipper, Reisen, Musik 
4. Was ist dein bisheriges Lieblingsland
Definitiv Thailand, dies kam meinem Wunsch nach einem perfekten Urlaub bisher am nächsten. Die Menschen, die Natur, die Tempel, die Affen und die Strände sind einfach eine tolle Mischung 
5. Wie lautet dein Reise-Motto?
Mehr als Handgepäck braucht kein Mensch! Und: Die schönsten Dinge sind immer hinter der nächsten Ecke, 

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Blog und freuen uns immer über Kommentare und Anregungen unter unseren Beiträgen!