Ok, ok jeder Reiseblog, auf dem du bisher warst, erzählt dir wie toll die Kreditkarte der DKB für Backpacker und Reisende allgemein ist. Und weißt du warum? Weil es stimmt. Die Karte ist kostenlos, das Konto ist kostenlos und du kannst an jedem Geldautomaten Bargeld ziehen. Seit diesem Jahr erstattet die DKB zwar die Automatengebühren einiger Banken im Ausland nicht mehr, aber dennoch überwiegen die Vorteile klar derer anderer Banken. Wir sind seit über 15 Jahren Kunden bei der DKB und immer noch von der Bank überzeugt.

DKB

Die Einäugige unter den Blinden

Die Zinsen sind im Keller, aber hey im Ernst, wo sind sie das nicht? Bei der DKB sind sie sogar noch im oberen Regal des Kellers. Während bei anderen Banken schon der Fußboden sondiert wird, bekommst du also bei der DKB noch etwas für deine Reisekasse. Ich will dir hier nicht erzählen was du eh schon weißt. Daher nur das wichtigste. Die DKB kostet dich keinen Cent, du gehst dir an jedem Automaten den du siehst Bargeld in Landeswährung besorgen, ohne dafür Gebühren an die DKB zu zahlen. In einigen Ländern verlangen die Banken (nicht die DKB) aber eine Fremdnutzer-Gebühr von ein paar Euro, diese wurden früher mal erstattet, aber der Aufwand ist zu groß geworden und so hat man dies gestoppt. In Thailand zahlt man z.B. ungefähr 5 Euro für eine Abhebung. Also einfach nicht jeden Tag 10 mal abheben, sondern einmal richtig und gut. Andere Banken langen aber auch noch mal zu Hause in deine Tasche und wollen an deiner Reise mitverdienen.

dkb_kreditkarte

Kurzes Fazit

Fragt mal einen Sparkassen-Kunden nach seinen Ausgaben für die Bank, Monatsgebühr, Gebühren für den Auslandseinsatz, in Deutschland bitte nur am Cashgroup-Automaten abheben sonst kostet es extra, und und und. Also, wenn du auf der Suche nach einer guten Kreditkarte bist, mit der du dir das Suchen von Automaten in Deutschland sparst, und mit der du im Ausland kostenlos (jaja die Gebühr) Geld abheben kannst, dann nix wie hin zur DKB. Selbst wenn die Automaten-Gebühr zukünftig gezahlt werden muss, so bist du immer noch befreit von monatlichen Fix-Kosten für dein Konto. Andere Banken wollen hier ja gern mal 10 Euro pro Monat haben.

Selbst wenn du deine aktuelle Bank so sehr liebst, dass du sie eigentlich nicht verlassen möchtest, dann kannst du dir dennoch die DKB-Vorteile sichern und kostenlos nutzen. Risikolos und ohne das es weh tut. Toll oder?

 

HIER ANMELDEN